SCHWERPUNKTE Tagungs- und Kongressmarketing
- Strategie- und Konzeptentwicklung für Städte und Regionen
- Aufbau und/oder Reorganisation von kommunaler/regionaler Convention und Event Bureaus, Tagungs- und Kongressabteilungen usw.
- Evaluierung und Zusammenführung kommunaler/regionaler (Tagungs- und Kongress-)Marketingziele, -instrumentarien und -institutionen
- Marktuntersuchungen, Nachfrageanalysen, Marketingkonzepte, Messekonzepte usw.
- Implementierung nachhaltiger Kommunikationsstrukturen und -plattformen
- Steuerung der strategischen und operativen Marketingaktivitäten (Werbemittelgestaltung, Internetauftritt, Messen und Kundenveranstaltungen)
- Akquisition
und/oder Generierung von Tagungen, Kongressen, Messen und sonstigen
Veranstaltungen
- Image- und PR-Beratung, Konfliktmanagement, Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Veranstaltungsorganisation
- Organisation und Durchführung von Pressereisen, Fam-Trips und Site Inspections
- Vertriebsunterstützung, Werbepartnerakquisition usw.
- Konzeption, Organisation und Moderation von Workshops
- Interim-Management / Interim-Geschäftsführung / Elternzeitvertretungen