SCHWERPUNKTE Tagungs- und Kongressmarketing

  • Strategie- und Konzeptentwicklung für Städte und Regionen 
  • Aufbau und/oder Reorganisation von kommunaler/regionaler Convention und Event Bureaus, Tagungs- und Kongressabteilungen usw.
  • Evaluierung und Zusammenführung kommunaler/regionaler (Tagungs- und Kongress-)Marketingziele, -instrumentarien und -institutionen
  • Marktuntersuchungen, Nachfrageanalysen, Marketingkonzepte, Messekonzepte usw.
  • Implementierung nachhaltiger Kommunikationsstrukturen und -plattformen
  • Steuerung der strategischen und operativen Marketingaktivitäten (Werbemittelgestaltung, Internetauftritt, Messen und Kundenveranstaltungen) 
  • Akquisition und/oder Generierung von Tagungen, Kongressen, Messen und sonstigen Veranstaltungen
  • Image- und PR-Beratung, Konfliktmanagement, Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Veranstaltungsorganisation
  • Organisation und Durchführung von Pressereisen, Fam-Trips und Site Inspections
  • Vertriebsunterstützung, Werbepartnerakquisition usw.
  • Konzeption, Organisation und Moderation von Workshops
  • Interim Management  / Elternzeitvertretungen